Masuren, ein Traum

Wir vermitteln für ihren Urlaub Ferienhäuser im alten Gebiet von Ostpreußen, in der masurischen Seeplatte. Angeln, Radfahrern, Kanufahrer, Kajaktfahren ist gut möglich. Der sanfte Tourismus wird in Masuren ganz groß geschrieben.

Masuren, im Nordosten von Polen gelegen, ist ein Gebiet der südlichen Teils des ehemaligen Ostpreußen. Dort ist noch unverfälschte Natur und ein wunderbares Erholungsgebiet für zivilisationsmüde Großstädter. Dort sind noch der Storch und der Elch zu Hause. Die kristallklaren Seen voller Fische, Flusskrebse und Muscheln.

Masuren ist kein Märschen, sondern eine Realität, die uns im Urlaub die Ruhe und Beschaulichkeit der alten Fotos zurückbringt. Übrigens, die Saison ist vom Juni bis August, aber im Mai, September, Oktober ist es in Masuren ebenfalls wunder schön, Im Frühjahr können die Störche bewundert werden und im Herbst hat Masuren regelmäßig einen goldenen „indien summer“. Als Zentrum kann man die großen Masurischen Seen zwischen Lötzen und Nikolaiken berechnen.

Die aus Stein gebauten Ferienhäuser befinden sich in der Gemeinde Rydzewo (Rotwalde) ca. 14km von Gizycko (Lötzen). Das eingefriedete Grundstück von ca. 3000 m² ist mit drei versetzt nebeneinander stehenden Häusern und einer Garage bebaut.

Jedes Haus ist mit einer modernen Einbauküche ausgestattet. Im großzügigen Wohn-, Essbereich ist ein offener Kamin oder Kaminofen vorhanden. Zum Garten hin gibt es eine großzügige teilweise überdachte Terrasse mit Gartenmöbeln. Weiter gibt es im Erdgeschoss noch eine große Dusche mit WC und Waschbecken, Im Obergeschoss befindet sich das Badezimmer mit Dusche, zwei Waschbecken und WC sowie zwei große Schlafzimmer, jeweils mit Balkon.

Alle Häuser haben Zentralheizung und im Keller stehen Fitnessgeräte und eine Tischtennisplatte kostenlos zur Verfügung. Dort steht eine Sauna gegen Gebühr zur Benutzung bereit. Auch können Fährräder und ein Ruderboot gemietet werden. Unser Verwalter vor Ort wird Ihnen gerne entsprechend behilflich sein.

Zu diesen Ferienhäusern gehört noch ein Areal von ca. 8000 m², das direkt gegenüber am Niegocin See (Löwentiensee) gelegen ist und einen Grillplatz sowie Badesteg hat.

Die nächsten Einkaufmöglichkeiten für die Dinge des täglichen Bedarfs sowie kleine Gaststätten sind mit dem Rad in ca. 5 Min. zu erreichen. Ein Reitstall ist mit dem Auto in 15 Min. zu erreichen.

Die Ferienhäuser können das ganze Jahr über angemietet werden. In der Regel vermieten wir von Samstag zu Samstag. Die Preise regeln sich je nach Saison. Bettwäsche, d.h. Bezüge für Kissen und Federbetten sowie Geschirr- und Handtücher sind mitzubringen.

Und nun wünsche Ich Ihnen schöne und erholsame Urlaubstage im wunderschönen Masuren.